^Back To Top

  • 1 Außenansicht
    Hier ist die Außenansicht vom Juni 2013 zu sehen.
  • 2 Hoftor von innen
    Ansicht des Hoftores aus dem Hof heraus
  • 3 Hofansicht
    Hofansicht Juni 2013
  • 4 Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus Juni 2013
  • 5 Garagen
    hinterm Haus Juni 2013

Noch mehr Putz, Fliesen und Kisten.

Auch die untere Etage ist - bis auf den Flur- nun fertig verputzt und trocknet so vor sich hin.

Das Wohnzimmer von der Tür aus gesehen:

... und von der anderen Seite aus gesehen:

Hier war früher die Tür in den Flur und die Speisekammer:

Die Küche mit dem Fenster in Richtung Hof:

Der wieder hübsch gemachte Durchgang in den alten Kuhstall, bzw. Hauswirtschaftraum:

Besonders verliebt bin ich in die zweigeteilte Fensterbank des Küchenfensters auf der Feldseite. Auch hier wieder aus den Eichebrettern des alten Stalltores selbstgemacht!

Das Ganze aus der Ferne:

Das Bild im Flur werden wir so gut es geht erhalten und unser Freund Klaus wird es soweit möglich restaurieren.

Das Badezimmer ist nun schon gut als solches zu erkennen. Die Dusche ist fertig gefliest:

... und auch die Seite für Waschbecken und Toilette...

... sowie für das Urinal.

Auch hier kommen noch Eichebretter als Ablage drauf:

Auch im Schlafzimmer liegen die Fliesen dort, wo die Badewanne mal wohnen soll:

Die Zementfliesen haben wir uns herstellen lassen und ich finde sie einfach klasse! Grundgereinigt wurden sie gestern, nächste Woche werden sie noch versiegelt und dann verfugt.

Da zuvor aber die obere Etage gestrichen werden soll habe ich die Fliesen heute schonmal abgeklebt. Rübe fand das super! Endlich ein ordentlicher Hundeplatz! (Ratebild: Wo ist vorne?!)

 

Da ist vorne!

 

Und zum Ende des heutigen Beitrags mein Lieblingsfoto.... es wird ernst: Wir ziehen um!

Kiste für Kiste, vollgepackt mit den Dingen, die man eh nie wirklich braucht oder vorübergehend gut entbehren kann wandert ins neue Heim auf den Speicher.

 

Copyright © 2013. Maximinstr 18  Rights Reserved.