^Back To Top

  • 1 Außenansicht
    Hier ist die Außenansicht vom Juni 2013 zu sehen.
  • 2 Hoftor von innen
    Ansicht des Hoftores aus dem Hof heraus
  • 3 Hofansicht
    Hofansicht Juni 2013
  • 4 Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus Juni 2013
  • 5 Garagen
    hinterm Haus Juni 2013

Alte Dächer, neue Dächer und erste Partys

Nach den ganzen Abrissarbeiten, die bisher am Haus geschehen sind war nun endlich Zeit für etwas angenehmeres: Der Hof musste unbedingt auf seine Partytauglichkeit getestet werden!

Da kam uns das 25jährige Dienstjubiläum von Ralph und seinem Kollegen (R)Andy gerade recht!

Das Buffett wurde stilecht auf dem Gabelstapler serviert und war echt lecker. Unser Nachbar Peter hat ein geniales Gulasch in Brot-Töpfchen gezaubert. Lecker!

Dazu gab es ein wenig Live Musik, der ein oder andere wird die Cowboys vielleicht erkennen:

 

Der Hof hat den Partyfähigkeits-Check mit Bravour bestanden!

Kurz nachdem die letzten Nachwehen der Party vorbei waren, stand auch schon das hier in unserem Hof:

Ganz viel Naturschiefer fürs neue Dach!

Und auch das Gerüst kam pünktlich:

Hier ist, wie man sieht, das alte Dach schon unten....

 

... und die neue Schalung inklusive Folie schon drauf. Es war zwar eigentlich gar nicht geplant die auszutauschen, aber die alte war leider ganz schön morsch und musste runter. DA runter:

Nach dem Kettensägenmassaker an den alten Brettern gab es aber immerhin einen schönen Tagesabschluss. Hoch aufs Gerüst mit Getränk und Zwiebelkuchen (von Sonja gebacken), Abendbrot auf dem Dach, Blick in die Weite, Sonnenuntergang beobachten. Perfekt!

 

Und schneller als man gucken konnte, war das neue Dach auch schon drauf:

Der Schornstein musste im letzten Moment auch noch "eben schnell" abgerissen und neu aufgemauert werden, weil das vom Schornsteinfeger geforderte Edelstahlrohr zwar durch die Wand, aber nicht durch den alten Schornstein passte:

Mittlerweile ist der Putz auch komplett ab (Bilder folgen!) und Ralph hat zum Sandstrahlen schonmal das passende Gerät inklusive dieses "kleinen" Kompressors beschafft (natürlich - wer hätte es anders vermutet- von netten Nachbarn und Freunden):

 

 

Copyright © 2013. Maximinstr 18  Rights Reserved.