^Back To Top

  • 1 Außenansicht
    Hier ist die Außenansicht vom Juni 2013 zu sehen.
  • 2 Hoftor von innen
    Ansicht des Hoftores aus dem Hof heraus
  • 3 Hofansicht
    Hofansicht Juni 2013
  • 4 Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus Juni 2013
  • 5 Garagen
    hinterm Haus Juni 2013

Das Haus - Vorher!

Haus und Hof haben eine lange Geschichte...

Zwei Weltkriege hat das Haus überlebt, seit es 1880 erbaut wurde. Bis zum 1. August 2013 war es immer im Besitz der Familie Ackermann, zuletzt bewohnt von Werner Ackermann (hier im Dorf auch "Mister" genannt) und seiner Frau Maria. Letztere ist in diesem Frühjahr leider verstorben, ihr Mann hatte zuvor schon die "Notbremse" gezogen und sich ein Zimmer im Altersheim genommen. Da der Hof nicht nur sein eigenes Lebenswerk, sondern auch das seiner Vorfahren ist, war es ihm sehr wichtig zu wissen, dass Haus und Hof auch in Zukunft gepflegt und in Stand gehalten werden. Wir haben weiterhin immer wieder Kontakt und ich denke, er freut sich ehrlich, dass wir seinen/unseren Hof weiterführen und renovieren.

 

So sah das Haus von außen aus, als wir es übernehmen durften:

Von der Feldseite aus gesehen:

Und das Haus aus dem Innenhof heraus aufgenommen:

 

Ein paar Fotos aus den Innenräumen, die allerdings noch vor der Hausübergabe und vor dem Leerräumen entstanden sind:

Durch die Haustür geht es in den Flur:

Von da aus nach links ins Esszimmer:

Und von dort aus in das hintere Räumchen, die Küche:

Hinter der Küche befindet sich auch noch eine kleine Speisekammer.

Vom Flur aus gesehen nach rechts geht es ins Wohnzimmer:

Und hinter diesem befindet sich noch ein weiteres kleines Wohnzimmer, auch wieder mit Durchgang zum Flur:

Von der Haustür geradeaus geht es über die Treppe...

... ins Obergeschoss.
 Hier kommt man direkt links von der Treppe ins Badezimmer:

Direkt neben dem Badezimmer gibt es ein riesiges Schlafzimmer:

Daneben, mit Fenstern Richtung Innenhof, ein kleineres Schlafzimmer:

Und mit Blick Richtung Feld ein kleines Gästezimmer:

 

 

Im zweiten Stock gibt es noch einen unausgebauten Dachspeicher, eine Räucherkammer und ein weiteres kleines Zimmerchen. Bilder hiervon gibt es dann beim entsprechenden Ausbauschritt!

Copyright © 2013. Maximinstr 18  Rights Reserved.