^Back To Top

  • 1 Außenansicht
    Hier ist die Außenansicht vom Juni 2013 zu sehen.
  • 2 Hoftor von innen
    Ansicht des Hoftores aus dem Hof heraus
  • 3 Hofansicht
    Hofansicht Juni 2013
  • 4 Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus Juni 2013
  • 5 Garagen
    hinterm Haus Juni 2013

Gummimatten, Lava und Splitt

Unser Nachbar hat aktuell Urlaub und hatte großen Spaß dabei, sich auf unserer Abenteuerbaustelle mit Bagger, Radlader und co. auszutoben. Uns kam das sehr entgegen,  denn so gingen die Erdarbeiten an unserem Paddock gut voran!

 

Zuerstmal rollten aber einige Tonnen Lava an:

Die Fläche vor dem Stall wurde ausgekoffert und mit Lava verfüllt:

Der alte Garten wurde eingeebnet:

Die alte Mistplatte mitsamt der baufälligen Mauer dahinter haben wir ja abgerissen, also muss eine neue her. Dafür brauchten wir Beton. VIEL Beton. Und zu diesem Zweck haben wir bei einem Bekannten diesen süßen kleinen Betonmischer abgeholt:

Befüllt wird er mit dem Bagger, denn es passen 1/2 Kubik Sand ganz viel Zement rein.

Zuerst das Fundament:

Dann die Mauer

Und dann wurde ein ordentliches Loch gebaggert:

Das ist super, um freche Nachbarskinder zu fangen:

Eigentlich sollen da aber keine Kinder, sondern Beton rein:

Na? Wer erkennts?

Auch im Stall wurde Lava verteilt:

Und Splitt abgezogen:

Und jede Menge Gummimatten verlegt:

Strandfeeling beim Sandschippen:

Und auch die Außenwand ist nun fertig:

Und ganz nebenbei haben wir auch schon am Haus angefangen zu arbeiten.... davon in den nächsten Tagen mehr unter "Renovierung Haus" Zunge raus

Copyright © 2013. Maximinstr 18  Rights Reserved.