^Back To Top

  • 1 Außenansicht
    Hier ist die Außenansicht vom Juni 2013 zu sehen.
  • 2 Hoftor von innen
    Ansicht des Hoftores aus dem Hof heraus
  • 3 Hofansicht
    Hofansicht Juni 2013
  • 4 Das Wohnhaus
    Das Wohnhaus Juni 2013
  • 5 Garagen
    hinterm Haus Juni 2013

Making of - Der Heuboden

Während die Stemmarbeiten im Ponystall noch liefen wurde eine Etage höher, im zukünftigen Heuspeicher, auch kräftig gearbeitet.


Zuerst wurden neue Bodenplatten verlegt:

Boden Heuspeicher

 

Die alten Bretter der Wände wurden entfernt und durch neue ersetzt...

... und mit neuem Boden und etwas mehr Licht sah das auch alles schon viel freundlicher aus. Zudem musste man sich nicht mehr fürchten, bei einem unbedachten Schritt nach unten in den Ponystall durchzubrechen.

Boden fertig

BodenWandHeuspeicher

 

Da auf dem Heuspeicher auch Rundballen gelagert werden sollen, wurden mit Hilfe eines lieben Nachbarn (danke Axel!) ein paar weitere Balken eingezogen:

Balken Decke Heuspeicher

 

Mit viel Mühe und Muskelkraft wurde die Schiene für das Rolltor angebracht und das selbstgebaute Tor eingehängt:

 

Letzte Handgriffe am Heuspeicher. Die Fenster werden erst zu einem späteren Zeitpunkt eingesetzt:

Eigentlich gefiel mir der Heuspeicher nun so gut, dass ich am Liebsten direkt DA einziehen wollte Cool

Einen Haken gab es aber noch: Das Dach, das an einigen Stellen undicht war, weil der Dachdecker statt Schrauben mit Dichtung die billigeren Nägel genutzt hat. Das Ergebnis sieht man hier:

 

Also mussten 2 Balken erneuert und alle Nägel gegen besagte Schrauben getauscht werden. So ists besser!

 

Und wir wurden genau rechtzeitig zum optimalen Heuwetter fertig:

Nun lagern knapp die Hälfte unserer Rundballen und 200 kleine Ballen frisches Heu im Heulager.

Copyright © 2013. Maximinstr 18  Rights Reserved.